Patric Leis

Pitts S-1E

  • Baujahr: 2013
  • Spannweite: 5.28m
  • Leergewicht: 364kg
  • Motor: Lycoming O-320 mit Rückenflugsystem
  • Leistung: 160PS
  • Experimental Flieger (im Amateurbau erstellt)

Patric Leis


Geburtsdatum: 3.11.1985


Wohnort: Landstuhl



Zum Fliegen kam ich eigentlich über meinen Vater. Während meinen frühen Kindheitstagen war er aktiver Modellflieger und so hatte ich recht früh Kontakt mit allem was so fliegt.

Mit 9 Jahren hab ich dann selbst das Modellfliegen begonnen.
 Mein Vater wechselte in dieser Zeit zu den Großfliegern, machte erst den Motorflugschein, danach den Segelflugschein und wurde schließlich auch Segelfluglehrer. Heute ist er im Verein als Lehrer aktiv, hat einen Kunstflugschein und erfreut sich an dem kleinen roten Doppeldecker, solange der Sohn (ich) nicht gerade wieder damit unterwegs ist.


Ich blieb dem Modellfliegen treu bis ich mit 13 meine Segelflugausbildung begonnen habe. Mit 17 wurde der Schein gemacht und auch der Einstieg in den Streckensegelflug angegangen. Dort war ich 2-3 Jahre aktiv und bei jedem guten Thermik Wetter in der Luft, wurde aber auf Dauer nicht so recht glücklich. Also wechselte ich zurück zum Modellflug, um fortan jedes Jahr viele Modellflugtage mit meinen Großmodellen zu besuchen.

Als dann schließlich das Pitts Projekt ins Haus kam, wurde damit auch das Ende meiner "Modellflugkarriere" eingeläutet. Ich habe den Motorflugschein (2013) gemacht, direkt die Spornradeinweisung folgen lassen, anschliessend die Pitts Einweisung und los ging es...der Kunstflugschein kam wenige Monate später (2014). 

Zurück

FSCW e.V.

Der Flugsport-Club Würzburg ist der Veranstalter von Würzburg Fliegt.

Der Verein fördert den Flugsport in seinen 3 Sparten Modell-, Segel- und Motorflug.

Er ist Eigentümer und Betreiber des Modellflugplatzes in Uengershausen sowie des Verkehrslandeplatzes Würzburg-Schenkenturm.

Ausserdem bildet er als Flugschule Piloten in allen Sparten aus.

Soziale Netze

Verfolgen Sie die Vorbereitungen und die Flugshow über unsere Facebook-Seite.

Event-Notes

Einlass jeweils ab 10:00

Programm Sa. ab 12:00, So. ab 10:30

Parkplätze am Eventgelände

Piloteninfo: Sa./So. PPR

Rundflugtickets vorab reservieren

Fallschirm-Tandemsprünge vorab buchen

Eintritt...
bis 6 Jahre: frei
bis 14 Jahre: 4,00 EUR
Erwachsene: 8,00 EUR
Familien: 18,00 EUR

kachelmannwetter.com
Copyright © Flugsport-Club Würzburg e.V. 2017 | Impressum