Sparte Modellflug

Steckbrief

  • Aktive Jugendarbeit
  • Eigener Modellflugplatz
  • Segler
  • Motormaschinen
  • Oldtimer
  • Kunstflug-Maschinen
  • Hubschrauber

Sparte Modellflug des FSCW

Bei Würzburg Fliegt 2017 können kleine Flugpioniere an unserem Stand einen Wurfgleiter bauen und anschließend am Flug-Wettbewerb teilnehmen. Alle 2 Stunden findet ein Wettbewerb in verschiedenen Altersklassen statt: Welcher Flieger fliegt am weitesten – und welcher Flieger hat die schönste Bemalung? Den Siegern winken interessante Preise!

Die Sparte Modellflug des Flugsport Club Würzburg e.V hat mehr als 100 Mitglieder. Wir fliegen auf dem vereinseigenen Fluggelände in Uengershausen, einem der schönsten Modellflugplätze Deutschlands. Hier kann man große und kleine Modelle bestaunen: Segler und Motormaschinen, Oldtimer, Kunstflug-Maschinen und Hubschrauber - alles ist vertreten, was Flügel hat und fliegt.

Flugbetrieb haben wir fast an jedem schönen Tag, viel los ist aber an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen und Besucher sind jederzeit willkommen. Modellflugeinsteigern erhalten Unterstützung durch erfahrene Modellpiloten bei ihren ersten Flügen. Wir beraten auch gern bei der Auswahl von Ausrüstung wie auch beim Bau und Einstellen von Flugmodellen. Besucht uns doch einfach mal!

Unsere Sparte ist aktiv in der Jugendarbeit: Wir haben etwa 15 Jugendliche von 10 bis 17 Jahren bei uns. In einem Bastelraum in Reichenberg lernen die Kinder den Umgang mit Balsaholz und Depron, mit Lötkolben und Laubsäge.

Aus unserer Sparte werden Matthias und Simon Henschel bei Würzburg Fliegt 2017 ihre Hubschrauber im atemberaubenden 3D-Kunstflug vorführen: Man meint, die Gesetze der Physik müssten neu geschrieben werden!

Zurück

FSCW e.V.

Der Flugsport-Club Würzburg ist der Veranstalter von Würzburg Fliegt.

Der Verein fördert den Flugsport in seinen 3 Sparten Modell-, Segel- und Motorflug.

Er ist Eigentümer und Betreiber des Modellflugplatzes in Uengershausen sowie des Verkehrslandeplatzes Würzburg-Schenkenturm.

Ausserdem bildet er als Flugschule Piloten in allen Sparten aus.

Soziale Netze

Verfolgen Sie die Vorbereitungen und die Flugshow über unsere Facebook-Seite.

Event-Notes

Einlass jeweils ab 10:00

Programm Sa. ab 12:00, So. ab 10:30

Parkplätze am Eventgelände

Piloteninfo: Sa./So. PPR

Rundflugtickets vorab reservieren

Fallschirm-Tandemsprünge vorab buchen

Eintritt...
bis 6 Jahre: frei
bis 14 Jahre: 4,00 EUR
Erwachsene: 8,00 EUR
Familien: 18,00 EUR

kachelmannwetter.com
Copyright © Flugsport-Club Würzburg e.V. 2017 | Impressum